HFB informiert
Unser Newsletter vom 04. Mai 2020
Lieber Leser,
seit unserem letzten Newsletter steht unser Leben nach wie vor unter dem massiven Einfluss der Corona-Krise.
Das tödliche Ausmaß der Krise hat sich zwar auch in Deutschland verwirklicht, allerdings glücklicher Weise nicht in dem Ausmaß wie in anderen Ländern der Welt.
Waren die Auswirkungen vor vier Wochen für die Wirtschaft „nur spürbar“ hat sich die Gesundheitskrise nun, vier Wochen später zur größten Weltwirtschaftskrise der letzten 90 Jahre entwickelt. Die Länder beginnen nun zwar langsam mit Lockerung der getroffenen Maßnahmen, aber bis die Wirtschaft wieder im vorher gekannten Maße agiern kann werden voraussichtlich noch Wochen und vielleicht Monate vergehen.
Das Risiko Forderungsausfälle zur erleiden ist exorbitant innerhalb kürzester Zeit gestiegen. Liquiditätsplanung und Liquiditätssicherung sind erste Priorität!
In unserem heutigen Newsletter wollen wir Sie darüber informieren welche Maßnahmen Kreditversicherer und Bundesrepublik zwischenzeitlich ergriffen haben. Darüber hinaus finden Sie eine Auswahl aus unseren Blogbeiträgen der letzten vier Wochen zu wichtigen Fragen, die im engen Zusammenhang zur Krise und unseren Produkten stehen.
Nach wie vor hoffen wir, dass wir alle bald wieder in einen – wenn auch neuen – normaleren Modus zurückkehren können und wünschen Ihnen dabei viel Glück und Erfolg!
Aber vor Allem: Bleiben Sie gesund!
Ihr
Dirk Bedenbecker
geschäftsführender Gesellschafter
HFB Creditversicherungsmakler GmbH
k
k
k
k